Gesellschaft für Strahlenschutz

Aus Wissen Wiki
Version vom 14. März 2011, 12:00 Uhr von Willink (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Gesellschaft für Strahlenschutz e.V.== ===Zweck der Gesellschaft für Strahlenschutz=== Die Gesellschaft für Strahlenschutz wurde 1990 gegründet, weil in de…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gesellschaft für Strahlenschutz e.V.

Zweck der Gesellschaft für Strahlenschutz

Die Gesellschaft für Strahlenschutz wurde 1990 gegründet, weil in den schon länger bestehenden Fachgesellschaften und Verbänden nach Überzeugung der Gründungsmitglieder die heute vorhandenen Erkenntnisse zum Strahlenrisiko und zum Strahlenschutz nicht ausreichend berücksichtigt und umgesetzt werden.

Sie ist eine internationale Fachgesellschaft, die satzungsgemäß u.a. den Zweck verfolgt: "... den bestmöglichen Schutz des Menschen und der Umwelt vor den schädlichen Wirkungen ionisierender und nicht ionisierender Strahlung zu erreichen. Dazu muß der Umgang mit ionisierender und nichtionisierender Strahlung auf der Grundlage biologischer und medizinischer Erkenntnisse vertretbar sein."


Quelle - Adresse

Gesellschaft für Strahlenschutz e.V.
Grenzstr. 20
30627 Hannover
Tel 0511-95483482
ingesf@uni-bremen.de
www.gfstrahlenschutz.de - abgerufen: 14.03.2011