TESCON PRIMER AC

Aus Wissen Wiki
Version vom 16. August 2007, 15:26 Uhr von Tempel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: pro clima BUDAX AC ist ein Primer zur Vorbehandlung für Verklebungen auf Holzweichfaserplatten. Anwendung findet er beim Verkleben der Stöße von Holzweichfaserwe...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

pro clima BUDAX AC ist ein Primer zur Vorbehandlung für Verklebungen auf Holzweichfaserplatten. Anwendung findet er beim Verkleben der Stöße von Holzweichfaserwerkstoffen mittels Klebeband (Butylklebebänder wie z.B. pro clima BUDAX TOP) im Außenbereich. Auf diese Art können Holzweichfaserplatten, die als zweite wasserführende Schicht unterhalb der Dacheindeckung eingebracht sind, zuverlässig regensicher ausgeführt werden. Vor allem Kehlen müssen sorgfältig abgedichtet werden. Der Primer verfestigt das weiche und leicht ausreißbare Gefüge an der Oberfläche der Holzweichfaserplatte und macht somit die dauerhafte Verklebung auf festem Untergrund möglich. Anderenfalls besteht die Gefahr, daß sich die Verklebung löst, indem die obersten Faserschichten ausgerissen werden.