Technische Eigenschaften (TESCON PRIMER AC)

Aus Wissen Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorteile

TESCON PRIMER AC dringt tief in die poröse Oberfläche von Baustoffen ein und verfestigt diese dauerhaft. Der Primer muss vor dem Verkleben abtrocknen. Nach dem Trocknen des Primers ist die Oberfläche verfestigt und nicht klebrig.

Untergründe

Für eine dauerhafte Verbindung müssen Untergründe tragfähig, trocken und glatt sein. Untergründe von Staub bzw. Sägespänen befreien (abfegen). Auf überfrorenen Untergründen ist die Grundierung nicht möglich. Untergründe müssen für die Grundierung geeignet sein. Beton- oder Putzuntergründe müssen ausgetrocknet sein.

Hinweise

Dose vor Gebrauch gut schütteln bzw. aufrühren. Mit einem Liter Primer können 4 m² Fläche behandelt werden. Primer gut ablüften lassen. Richtwerte für die Dauer der Trocknung sind bei 20°C ca. 30, bei 5°C ca. 60 min. Die jeweilige Trocknungsdauer kann sich bei hohen rel. Luftfeuchtigkeiten verlängern.