Plusenergiehaus: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  11:11, 17. Mai 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K
K
Zeile 2: Zeile 2:


===Das Haus als Kraftwerk===
===Das Haus als Kraftwerk===
Plusenergiehäuser® nutzen die Kraft der Sonne. Die [[Hüllfläche]] des Gebäudes wird zum 'Solarkraftwerk', produziert sauberen Strom und finanzieren sich selbst, da sie pro Jahr mehr Energie produzieren als die Bewohner verbrauchen. Diese Eigenschaft wird maßgeblich mit [[Solarzellen]], [[Sonnenkollektor]]en und aber auch Technologien der [[Wärmerückgewinnung]] erreicht.
Plusenergiehäuser® nutzen die Kraft der Sonne. Die [[Hüllfläche]] des Gebäudes wird zum 'Solarkraftwerk', produziert sauberen Strom und finanzieren sich selbst, da sie pro Jahr mehr Energie produzieren als die Bewohner verbrauchen. Diese Eigenschaft wird maßgeblich mit [[Solarzelle]]n, [[Sonnenkollektor]]en und aber auch Technologien der [[Wärmerückgewinnung]] erreicht.


====Solarenergie====
====Solarenergie====

Navigationsmenü