Konstruktionsempfehlung - Neubau: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K
K
Zeile 71: Zeile 71:


===Steildachkonstruktionen im Hochgebirge===
===Steildachkonstruktionen im Hochgebirge===
Außen diffusionsdichte Steildachkonstruktionen können bis in 1.600 m Höhe mit [[INTELLO]] sicher ausgestattet werden und haben ein hohes [[Bauschadensfreiheitspotential]]. Bauvorhaben, die über 1.500 m über NN liegen, sind selten, kommen aber auch vor, z. B. in Skigebieten. Für die Berechnung des [[Bauschadensfreiheitspotential]]s stehen uns Klimadaten bis zu einer Höhe von 2.962 m (Zugspitze) zur Verfügung. Die Berechnungen zeigen, dass es für außen diffusionsdichte [[Steildächer]] selbst bei diesem Klima ein ausreichendes [[Bauschadensfreiheitspotential]] gibt. Es müssen dafür aber entsprechende planerische Vorgaben berücksichtigt werden (siehe [[Technik-Hotline]]).
Außen diffusionsdichte Steildachkonstruktionen können bis in 1.600 m Höhe mit [[INTELLO]] sicher ausgestattet werden und haben ein hohes [[Bauschadensfreiheitspotential]]. Bauvorhaben, die über 1.500 m über NN liegen, sind selten, kommen aber auch vor, z. B. in Skigebieten. Für die Berechnung des [[Bauschadensfreiheitspotential]]s stehen uns Klimadaten bis zu einer Höhe von 2.962 m (Zugspitze) zur Verfügung. Die Berechnungen zeigen, dass es für außen diffusionsdichte [[Steildach|Steildächer]] selbst bei diesem Klima ein ausreichendes [[Bauschadensfreiheitspotential]] gibt. Es müssen dafür aber entsprechende planerische Vorgaben berücksichtigt werden (siehe [[Technik-Hotline]]).


===Wände===
===Wände===

Navigationsmenü