Einsatzbereich (SOLITEX UM connect): Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K
Zeile 3: Zeile 3:


== [[Unterdeckbahn]] mit 3D-Trennlage und Selbstklebestreifen ==
== [[Unterdeckbahn]] mit 3D-Trennlage und Selbstklebestreifen ==
Einsatz als Unterdeck- oder Fassadenbahn für belüftete und unbelüftete [[Konstruktion]]en in Kombination mit allen [[Dach]]- und Fassadenmaterialien wie Titanzink, Aluminium, Edelstahl, verzinktem Stahl, Kupfer usw.. Gewirrbahnen erhöhen die Sicherheit der Konstruktion und werden daher von federführenden Metalldachherstellern empfohlen. Die 8 mm starke 3D-Trennlage aus [[PP]]-Gewirr schützt die Eindeckung vor Staunässe und dämpft Geräusche durch Regen oder Hagel.
pro clima SOLITEX UM connect kann als Unterdeckbahn auf planebenen Schalungen aus Massivholz oder Holzwerkstoffplatten, unter Metalleindeckungen verlegt werden.
Sie verhindert die Durchströmung der Konstruktion mit kalter Außenluft und sorgt für eine optimale Wirkung der Wärmedämmung.


* Für belüftete und unbelüftete Konstruktionen in Kombination mit allen Dach- und Fassaden-Materialien wie Titanzink, Aluminium, Edelstahl, verzinktem Stahl, Kupfer usw. geeignet.
* Gewirrbahnen schützen die Konstruktion vor dauerhafter Feuchte und Blechkorrosion. Ihr Einsatz wird daher von führenden Metalldachherstellern empfohlen.
* Die 8 mm starke 3D-Trennlage aus [[PP]]-Gewirr schützt die Dacheindeckung vor Staunässe und dämpft Geräusche durch Regen oder Hagel.
* '''CE-Kennzeichnung''' gemäß den Anforderungen der [[DIN EN 13859-1]].
Durch Regeneinfluss entstehen dunkle Flecken auf der Bahn. Diese haben keinen Einfluss auf die hohe Wasserdichtheit und die Funktion der innen liegenden Membran.


Für die '''pro clima [[SOLITEX UM connect]]''' gilt:
* '''CE-Kennzeichnung''' gemäß den Anforderungen der [[DIN EN 13859-1]].




Navigationsmenü