Verarbeitung (TESCON NAIDECK)

Aus Wissen Wiki
Version vom 21. Juli 2010, 16:11 Uhr von Willink (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vor dem Verkleben sollten Untergründe mit einem Besen abgefegt bzw. mit einem Lappen abgewischt werden. Auf überfrorenen Untergründen ist die Verklebung nich…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vor dem Verkleben sollten Untergründe mit einem Besen abgefegt bzw. mit einem Lappen abgewischt werden.

Auf überfrorenen Untergründen ist die Verklebung nicht möglich.

Es dürfen keine abweisenden Stoffe auf den zu verklebenden Materialien vorhanden sein (z. B. Fette oder Silikone). Sie müssen ausreichend tragfähig sein.

Dauerhafte Nageldichtheit wird erreicht mit allen pro clima Außenbahnen (Unterdeck- bzw. Wandschalungsbahnen), Unterdeck- und Unterspannbahnen aus Polypropylen und Polyester sowie mit MDF- und Holzweichfaserunterdachplatten.

Beste Ergebnisse für die Sicherheit der Konstruktion werden auf qualitativ hochwertigen Untergründen erreicht. Die Eignung des Untergrundes ist eigenverantwortlich zu prüfen. Ggf. sind Klebetests empfehlenswert.


Eine Übersicht über alle möglichen Verklebungen enthält die pro clima Anwendungsmatrix.